Unfall mit Taxi und TraktorZwei Verletzte auf der Westtangente
Gummersbach – Auf der Westtangente wurde am Donnerstagabend der Fahrer eines Mini-Traktors unter seinem umgefallenen Fahrzeug eingeklemmt. Zuvor war der kleine Schlepper um 22.20 Uhr von einem vollbesetzten Taxi touchiert worden. Trecker und Taxi fuhren bei starkem Regen und Nebel hintereinander auf der Westtangente in RIchtung Aggertal. Kurz nach der Einmündung zur Ahlefelder Straße kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. Dabei wurde der Schlepper auf die Seite geworfen.
Die Feuerwehr war mit 25 Kräften angerückt, um den 28 Jahre alten Fahrer, der mit einem Bein unter dem Unfallfahrzeug klemmte, zu befreien. Mit einem Hebekissen wurde der Trecker vorsichtig angehoben. Das haben die Kräfte der Hauptamtlichen Wache sowie der Einheiten Gummersbach und Niederseßmar besonders behutsam gemacht. „Da die Verletzungen nicht so schwerwiegend waren, konnten wir die Rettung besonders vorsichtig und schonend vornehmen", erklärte ein Sprecher der Feuerwehr.
Das könnte Sie auch interessieren:
Später erwies sich der aus Harsewinkel stammende Eingeklemmte als lediglich leicht verletzt, er hatte einen zuverlässigen Schutzengel. Eine Ersthelferin hatte sich im strömenden Regen so engagiert um den Mann gekümmert, dass sie selbst unter dem Trecker steckenblieb und Hilfe von der Feuerwehr benötigte. Auch sie kam mit leichten Blessuren zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus. Der 51-jährige Taxifahrer und seine drei Fahrgäste blieben unverletzt.
Wie es zu dem Unfall kam, muss die Polizei noch ermitteln. Dazu lagen zunächst widersprüchliche Zeugenaussagen vor. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die Schäden am Trecker ließen sich vor Ort nicht überblicken. Die Westtangente blieb für Rettung und Unfallaufnahme bis kurz vor Mitternacht voll gesperrt.