AboAbonnieren

Höchste Eisenbahnbrücke DeutschlandsTouren am Klettergurt für Mutige

Lesezeit 1 Minute

Mutige können, an einem Klettergurt gesichert, in über 100 Metern Höhe die Eisenbahnbrücke besteigen.

Bergisches Land – Die Müngstener Brücke zwischen Remscheid und Solingen ist die höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands. In einer Höhe von 107 Metern überspannt das stählerne Bauwerk, das als Meilenstein der Ingenieurskunst und Wahrzeichen des Bergischen Landes gilt, das Tal der Wupper. Jetzt gibt es eine besondere Attraktion, die allerdings nichts für Menschen mit Höhenangst sein dürfte.

Mehr als 6000 Tickets in den ersten Wochen verkauft

Das Unternehmen „Brückensteig“ bietet seit dem 1. August geführte Touren in luftiger Höhe auf der Brücke an. Die Teilnehmer sind mit Klettergurten gesichert. Während der Tour, die im Haus Müngsten direkt unter der Brücke beginnt, gibt es viele Hintergrundinfos. Schritt für Schritt steigen die Teilnehmer dann die Bogentreppe nach oben. In den ersten Wochen hat Brückensteig nach eigenen Angaben bereits mehr als 6000 Tickets verkauft.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Termine: mittwochs und freitags 13 bis 18 Uhr, samstags, sonntags und feiertags 10 bis 18 Uhr, sowie nach Absprache. Vorabbuchungen sind online möglich und erwünscht. Der Preis: 79 Euro, ermäßigt 69 Euro. Weitere Infos gibt es online unter www.brueckensteig.de.