Falsches FormatDeshalb hängen aktuell keine Fahrpläne an Lindlars Haltestellen
Lindlar – Zwar kann sich die Gemeinde Lindlar seit kurzem über schöne neue Bushaltestellenschilder freuen. Doch es gibt ein Problem: An den Haltestellen fehlen die Fahrpläne. Wer also wissen will, wann ein Bus fährt, muss sich im Internet informieren. „Das ist etwas unglücklich“, räumt Ovag-Geschäftsführerin Corinna Güllner auf Nachfrage unserer Zeitung ein.
Das Problem sei, dass die Halterungen für die Fahrpläne an den alten Haltestellen ein kleineres Format hatten und deshalb die Pläne nicht einfach umgehängt werden konnten. Und weil am 12. Dezember der Wechsel auf den Winterfahrplan erfolgt, hat das Busunternehmen darauf verzichtet, nur für wenige Wochen übergangsweise alle 176 Schilder in Lindlar mit Fahrplänen des Sommerfahrplans auszustatten. Mit der Austauschaktion der Bushaltestellen, der nach und nach im gesamten Kreis erfolgen soll, stoße man jetzt schon an die organisatorischen Grenzen.
Das könnte Sie auch interessieren:
Ab Ende November, so Göllner, würden die Lindlarer Haltestellen mit den neuen Fahrplänen bestückt. Wann die neuen Schilder in Wipperfürth kommen sollen steht noch nicht fest – als nächstes ist erst einmal die Gemeinde Engelskirchen an der Reihe. (cor)