Deutsche Meisterin der U18Jule Mantsch holt sich zweiten Titel im Beachvolleyball
Marienheide – Nach dem Meistertitel ist vor dem Meistertitel lassen sich aktuell die Tage von Beachvolleyballerin Jule Mantsch überschreiben.
Am Wochenende wurde die Marienheiderin in Bottrop mit Annika Berndt Deutsche U18-Meisterin im Beachvolleyball. Heute beginnen in Laboe die deutschen Meisterschaften der U19 und das Duo Mantsch/Berndt ist erneut favorisiert. Beide haben bereits den U20-Titel gewonnen und wären bei einem erneuten Erfolg in allen drei Jugendklassen Titelträgerinnen.
Das könnte Sie auch interessieren:
Da die beiden Volleyballerinnen zuvor bereits zu einem Vorbereitungslehrgang in Bottrop waren, konnten sie sich gut auf der Anlage einspielen und dominierten die anschließenden deutschen Meisterschaften. „Wir haben nur im Halbfinale eine Satz abgegeben“, berichtet Jule Mantsch. Ihr bestes Spiel zeigten die an Eins gesetzten Jule Mantsch/Annika Berndt dann im Finale gegen Maja Hau/Charlotte Körber (TSV Karlstadt/Beach4U), das sie deutlich mit 2:0 ( 15:7, 15:9 ) gewannen. Insgesamt waren 32 Teams am Start.
So viele werden es ab heute auch in Laboe sein. „Die Meisterschaften finden am Strand statt und da ist es schon etwas anderes mit dem Wind, den es hier ja so nicht gibt“, blickt die Marienheiderin auf den anstehenden Wettkampf.