Es war Liebe auf den ersten BlickPaar aus Ründeroth feiert Goldhochzeit
Ründeroth – Seit 50 Jahren gehen Irene und Helmut Weber gemeinsam durchs Leben und meistern zusammen jedes Auf und Ab, welches das Leben ihnen beschert. Vor 52 Jahren lernte sich das junge Paar bei der Schwester der Jubilarin kennen.
Ob sie verkuppelt wurden? „Nein, nein!“, sagt der 84-Jährige, es sei Liebe auf den ersten Blick gewesen. Am 19. November 1971 heiratete die Meiswinkelerin den Weihershagener, und das Brautpaar zog in das Elternhaus des Bräutigams. Der ganze Stolz der Jubilare ist heute Tochter Anja – und natürlich die drei Enkelkinder Ronja, Nathanael und Ruben. „Wir haben nur eine Tochter bekommen, aber sie ist eine Perle“, sagt Irene Weber glücklich.
Das könnte Sie auch interessieren:
Die Tochter, die wie die Mutter Erzieherin wurde, kümmere sich fürsorglich um ihre Eltern. Sei 2019 lebt Irene Weber im Otto-Jeschkeit-Altenzentrum in Ründeroth. Auch diese Herausforderung meisterte das Jubelpaar, Helmut Weber besuchte seine Frau fast täglich mit dem Bus, bis er im September zu seiner Frau ins Altenheim zog.
Am Freitag, dem eigentlichen Jubiläumstag, verbrachte das Ehepaar Weber einen Tag im Kreis der Familie und feierte die 50 gemeinsamen Jahre mit Verwandten, Tochter Anja und den Enkeln im Altenheim bei Kaffee und Kuchen. (mim)