Vorfall in WaldbrölPolizei fahndet nach Fahrradfahrer
Waldbröl – Die Polizei sucht nach einem Mann, der am vergangenen Donnerstag mit einem Fahrrad in Waldbröl-Hermesdorf unterwegs gewesen ist und dabei ein 13 Jahre altes Mädchen auf verdächtige Weise angesprochen haben soll.
Nach Angaben der Polizei war die Jugendliche mit zwei Freundinnen gegen 17 Uhr auf dem Geh- und Radweg entlang der Hermesdorfer Straße (Bundesstraße 256) in Richtung der Ortsmitte gelaufen, als sich zwischen der McDonald’s-Filiale und der Aral-Tankstelle der etwa 50 Jahre alte, korpulente Mann auf seinem Rad genähert habe. Er habe angehalten, die 13-Jährige angesprochen und sie in ein Gespräch verwickelt.
Das könnte Sie auch interessieren:
Währenddessen, so schildert es die Polizei, habe er die Jugendliche mehrfach berührt. Das und das Verhalten des Mannes seien ihr unangenehm gewesen. Ihr seien aber die Freundinnen zu Hilfe gekommen, gemeinsam entfernten sich die Drei. Auch der Mann habe seine Fahrt danach fortgesetzt, sagt die Polizei.
Dieser wird als etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß beschrieben. Laut Polizei trug er ein grau-gestreiftes T-Shirt. Der Mann war unterwegs auf einem älteren, „normalen“ Fahrrad und mit einem roten Rucksack auf dem Gepäckträger. Er trug zudem einen Fahrradhelm mit rot-blauen Streifen. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei entgegen unter (02261) 81 99-0.