AboAbonnieren

Brandursache noch unklarFeuerwehr eilt zu Garagenbrand in Waldbröl

Lesezeit 1 Minute
GaragenbrandWaldbröl

Die Feuerwehr beim Einsatz in Waldbröl

Waldbröl – Am Freitagabend gegen 19.45 Uhr eilte die Feuerwehr Waldbröl in den Carl-Konrad-Weg wegen eines Garagenbrandes. Einsatzleiter Daniel Wendeler, Wehrführer der Marktstadt, berichtete von einer starken Rauchentwicklung beim Eintreffen der gut 25 Einsatzkräfte.

Da die Bewohner zu Hause waren, brauchte das Tor nicht gewaltsam geöffnet werden. Ein Trupp unter Atemschutz konnte das vollkommen verrußte, noch weitgehend unbeschädigte Auto vor die Garage schieben und dann die brennenden Holzpellets und umliegendes Material schnell löschen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sicherheitshalber hatte die Feuerwehr eine Riegelstellung in der Wohnung an der Verbindungstür zur Garage aufgebaut, um ein Übergreifen auf das Wohnhaus zu vermeiden. Der Brand sei gerade in der Phase der Entstehung gewesen, schilderte Wendeler. Durch das schnelle Eingreifen konnte Schlimmeres verhindert werden.

Ebenfalls alarmiert wurde die Einheit Thierseifen, sie kam jedoch nicht mehr zum Einsatz. Verletzt wurde niemand, nach gut einer halben Stunde war die Gefahr gebannt. Die Brandursache ist noch unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.