Erneute KandidaturLarissa Weber bewirbt sich als Bürgermeisterin von Waldbröl
Waldbröl – Larissa Weber bewirbt sich im kommenden Jahr erneut um das Amt der Bürgermeisterin der Stadt Waldbröl. Das hat die 40 Jahre alte Diplom-Verwaltungswirtin soeben mitgeteilt. In der Marktstadt ist die parteilose Kandidatin keine Unbekannte: Bei der Kommunalwahl im Mai 2014 war sie bereits gegen den späteren Bürgermeister Peter Koester ins Rennen gegangen und hatte annähernd 38 Prozent der Stimmen geholt.
SPD und FDP haben bereits erklärt, dass sie Weber, die mit ihrer Familie in der Waldbröler Ortschaft Dahl lebt, erneut unterstützen werden, während die CDU die Bewerberin ablehnt. Wie sich UWG und Grüne verhalten werden, ist derzeit ungewiss. Weber: „Ich habe mich mit Unterstützung meiner Familie dazu entschlossen, weil ich mich für meine Stadt Waldbröl, in der ich seit meiner Kindheit wohne, einsetzen möchte. Ich möchte gemeinsam mit allen Beteiligten an einer lebenswerten Stadt arbeiten.“
In der Verwaltung der Gemeinde Reichshof leitet die zweifache Mutter das Ordnungsamt mit dem dazugehörenden Standesamt, Gewerbeamt, dem Bürgerbüro und der Feuerwehr. (red)