Sven Wurm kommt vom Regionalligisten SV Eintracht Hohkkeppel, Nico Brandenburger und Juil Kim verlassen den Verein.
Fußball-BezirksligaSV Schönenbach verändert sich zur Rückrunde
Nach einer erfolgreichen Hinrunde und Platz vier in der Bezirksliga, Staffel 1, formiert sich der SV Schönenbach personell für die Rückrunde. Der sportliche Leiter Matthias Siebertz wird dabei, gemeinsam mit Trainer Taner Durdu, einige Kaderveränderungen vornehmen.
Im vergangenen Sommer hatte es rund um die Lademacher-Waldarena einen großen personellen Umbruch gegeben. Von den Sommerzugängen werden Nico Brandenburger und Juil Kim den Club wieder verlassen. Vor allem der Ex-Profi Brandenburger konnte die Erwartungen nicht erfüllen. Sein Ziel ist unbekannt. Kim wird mit dem Ligakonkurrenten SV Eintracht Hohkeppel II in Verbindung gebracht. Jan Krieger wird ebenfalls gehen und sich dem Landesligisten FV Wiehl anschließen.
Auf der Habenseite war Matthias Siebertz auch bereits erfolgreich. Neben Tomas Schreider (SV Hermesdorf) kommt Deniz Durmus (31) vom Bezirksligisten 1. FC Niederkassel in den Südkreis. Siebert beschreibt ihn als aggressiven und spielstarken Sechser. Ausgebildet wurde er beim 1. FC Köln. Dritter Winterzugang ist Sven Wurm vom Regionalligisten SV Eintracht Hohkeppel.
Der 29-jährige Reichshofer ist für die Verteidigung vorgesehen und bringt eine Menge Erfahrung und Qualität mit. Nach seiner Jugendzeit beim FV Wiehl spielte er unter anderem beim RSV Meinerzhagen in der Oberliga und war beim Regionalliga-Aufstieg Hohkeppels einer der Leistungsträger. In dieser Saison kam er nur auf vier Einsätze. Siebertz hat zudem noch einen weiteren Spieler an der Angel, sieht das Team aber jetzt schon sehr gut aufgestellt.