Veilchendienstag in LindlarMitarbeiter des Ordnungsamtes nach Karnevalszug verletzt

Lesezeit 2 Minuten
Der Karnevalszoch in Lindlar.

Im Anschluss an den Karnevalszoch in Lindlar ist es zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen. (Symbolbild)

Nach dem Karnevalszoch in Lindlar ist es zu einer Auseinandersetzung von Jecken und Mitarbeitern des Ordnungsamtes gekommen.

Nach dem Lindlarer Karnevalszoch, der sehr gut besucht war, kam es gegen 17.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung mit einer Gruppe, die im Zug mitgefahren war und Mitarbeitern des Ordnungsamtes.

Nach verbalen Attacken wurde es handgreiflich und ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes verletzt, wie die Polizei auf Nachfrage dieser Zeitung mitteilte.

Gewalttätige Auseinandersetzung: Beide Tatverdächtigen seien alkoholisiert gewesen

Rund 50 Jecke hätten noch mit ihrem Festwagen auf dem Busbahnhof gestanden, die Musik voll aufgedreht. Die Mitarbeiter des Ordnungsamtes hätten die Gruppe aufgefordert, die Musik abzustellen und wegzufahren, da der Karnevalszug beendet sei.

Daraufhin sei es zu der Auseinandersetzung gekommen, so die Polizei. Sie machte einen 31-jährigen Lindlarer und einen 52-Jährigen als Tatverdächtige aus. Beide seien entsprechend alkoholisiert gewesen.

Im Zusammenhang mit der Körperverletzung sucht die Polizei noch einen dritten möglichen Tatverdächtigen. Er soll etwa 20 bis 25 Jahre alt und rund 190 Zentimeter groß sein und einen schwarzen Bart haben.

Bekleidet war er, wie die ganze Gruppe, mit einem schwarz-weiß karierten Hemd und einer schwarzen Kopfbedeckung. Da es zum Tathergang sehr unterschiedliche Aussagen gibt, unter anderem gibt es eine Schilderung, nach der eine Frau von dem betroffenen Ordnungsamtsmitarbeiter in den „Schwitzkasten“ genommen wurde, hat die KG Rot-Weiß Lindlar als Veranstalter des Karnevalszuges ihre Vermittlung angeboten und vorgeschlagen, zwei oder drei Mitglieder der Gruppe und die Mitarbeiter des Ordnungsamtes an einen Tisch zu bringen, um den Vorfall aufzuarbeiten und vielleicht eine Lösung ohne gerichtliche Auseinandersetzung zu finden.

Nachtmodus
KStA abonnieren