AboAbonnieren

Hubschrauber im EinsatzMann bei Unfall in Wipperfürth schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Bei einem Unfall in Wipperfürth-Unterschwarzen wurde der Fahrer eines Motorrollers so schwer verletzt, dass der Mann mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste. Das Symbolfoto zeigt einen solchen Hubschrauber.

Bei einem Unfall in Wipperfürth-Unterschwarzen wurde der Fahrer eines Motorrollers so schwer verletzt, dass der Mann mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste.

Der 56 Jahre alte Mann aus Wuppertal hatte in einer Kurve am Ausgang der Ortschaft Unterschwarzen die Kontrolle über sein Zweirad verloren.

Aus zurzeit noch ungeklärter Ursache ist am Samstagmittag ein 56 Jahre alter Rollerfahrer mit seinem Zweirad in der Wipperfürther Ortschaft Unterschwarzen in den Gegenverkehr geraten: Dort prallte dieses frontal gegen das Auto eines 80-Jährigen aus Wipperfürth.

Nach Angaben der Polizei war der Wuppertaler mit seinem Motorroller gegen 13.30 Uhr auf der Landesstraße 129 in Richtung Kürten unterwegs, als er am Ortsausgang von Unterschwarzen die Kontrolle über sein Fahrzeug, ein 125er-Roller der Marke Piaggio, verlor. Dann kam es zu dem Unfall, der Mann stürzte und verletzte sich so schwer, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden musste.

Der Autofahrer überstand die Kollision ohne Verletzungen. Die L 129 wurde gesperrt, damit der Schwerverletzte versorgt werden und die Polizei mit der Unfallaufnahme beginnen konnte.