„Ich habe Lust auf Dich“ ist eine rasante Komödie um irrwitzige Verwechslungen. Am Sonntag ist sie in der Alten Drahtzieherei zu sehen.
LustigWipperfürths Theatergruppe würzt neues Stück mit schwarzem Humor und einer Prise Sex
Die erfolgreiche Premiere hat das Ensemble „Der Wipperwagen“ bereits hinter sich. Die Komödie „Ich habe Lust auf Dich“ begeisterte das Publikum im Forum in Hückeswagen. Am Sonntag, 26. Januar, ist das Stück in der Alten Drahtzieherei in Wipperfürth zu sehen.
Falsche Nummer: Wipperfürther Theaterabend nimmt Fahrt auf
Zum Inhalt der irrwitzigen, mit schwarzem Humor gespickten Komödie aus der Feder von Sébastien Castro: Werner ist ein unbeschwerter Mann in den besten Jahren und Junggeselle. Er frönt den Internetbekanntschaften und hat mit Julia, der neuesten Eroberung aus der Dating-Plattform, ein Treffen vereinbart. In seiner Euphorie schreibt er ihr den Satz: „Ich hab Lust auf Dich.“ Oder besser gesagt, er glaubt dies.
Denn aus Versehen hat er die Nachricht an die Nummer seiner Ex, der Christel, verschickt. Der Anfang eines turbulenten Abends nimmt seinen Lauf. Richtig Fahrt nimmt der auf, als noch der chaotischer Nachbar Yazid auftaucht – durch den Wandschrank, der beide Wohnungen verbindet.
Erstes Stück der Wipperfürther Gruppe, das in Echtzeit spielt
Es ist das erste Stück des Wipperwagens, das in Echtzeit spielt. „Einen Abend lang erleben die Zuschauer und Zuschauerinnen, was einen Abend lang passiert“, sagt Olli Becker, der Regie führt und als Werner auf der Bühne zu sehen ist. Norbert Becker hat die Hauptrolle inne, schlüpft in die Rolle des allseits präsenten Nachbarn Yazid. Die weiblichen Parts übernehmen Ute Joho, Babsi Kaiser und Tanja Pett. Zum Bühnenensemble gehört dieses Mal auch Marco Pett.
Das Originalstück spielt in Paris, die Handlung wurde vom Ensemble aber kurzerhand nach Köln verlegt, versehen mit jeder Menge Lokalkolorit. Im Frühjahr hatten die Proben begonnen. Freuen darf sich das Publikum auf einen amüsanten Theaterabend, zu dem auch ein aufwendiges Bühnenbild gehört, inklusive Blick in einen Aufzug hinein.
Stückauswahl, Choreografie, Regie, Ausstattung, Technik – all das übernehmen die Mitglieder des Ensembles stets selbst. Beginn des Theaterabends am 26. Januar in der Drahte ist um 17 Uhr. Karten zum Preis von 10 Euro sind erhältlich in der Bergischen Buchhandlung am Markt. An der Abendkasse kosten sie 12 Euro.