Der 41-jährige Autofahrer wurde von der tiefstehenden Sonne geblendet und übersah die 68-jährige Frau, die bei Grünlicht die Straße überquerte.
Unfall in Bergisch GladbachFußgängerin von Auto erfasst und schwer verletzt

Ein Polizeiwagen auf dem Weg zu einem Einsatz. (Symbolfoto)
Copyright: Matthias Heinekamp
Am Montagabend (7. April) ist es in Bergisch Gladbach zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine 68-jährige Fußgängerin wurde von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 18.45 Uhr auf der Kreuzung Kölner Straße/Neuenweg/Dariusstraße im Stadtteil Kaule.
Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte ein 41-jähriger Bergisch Gladbacher mit seinem Opel Corsa von der Dariusstraße nach links in die Kölner Straße einbiegen. Dabei wurde er offenbar von der tiefstehenden Sonne geblendet und übersah die 68-jährige Fußgängerin aus Bergisch Gladbach.
Fußgängerin hatte Grünlicht beim Überqueren der Straße
Die Frau hatte bei Grünlicht die Fahrbahn der Kölner Straße betreten und war aus Richtung Neuenweg in Richtung eines Discounters unterwegs. Noch im Bereich der Fußgängerfurt erfasste der Autofahrer mit seinem Pkw die linke Körperseite der Fußgängerin.
Die 68-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Ein alarmierter Notarzt und die Besatzung eines Rettungswagens behandelten die Verletzte zunächst vor Ort, bevor sie in ein Krankenhaus gebracht wurde. Dort wurde sie stationär aufgenommen. Nach Einschätzung der behandelnden Ärzte und Ärztinnen bestand zu diesem Zeitpunkt keine Lebensgefahr.
Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.