Weitere Spur der A4 wird gesperrtAb Montag Bauarbeiten an der Abfahrt Untereschbach
Overath – Die Böschungen sind gerodet, mehrere Untersuchungen an der A4-Brücke in Untereschbach, die demnächst komplett erneuert werden soll, bereits angelaufen. Dazu sind in den vergangenen Wochen bereits Teile von Landstraßen unterhalb der hier auf einem Damm verlaufenden Autobahn zeitweise abgesperrt worden.
Nun kündigt die Autobahn GmbH des Bundes, die das Projekt nach eigenen Angaben zwischenzeitlich vom Landesbetrieb Straßen NRW übernommen hat, Bohrarbeiten auf der Autobahn an. Aus diesem Grund, so Pressesprecher Sebastian Bauer, stehe am kommenden Montag, 22. Februar von 9 bis 15 Uhr in Fahrtrichtung Olpe an der Autobahnabfahrt Untereschbach lediglich eine Fahrspur zur Verfügung.
Das könnte Sie auch interessieren:
Wie berichtet ist auf der zu erneuernden Brücke kurz vor beziehungsweise hinter der Abfahrt Untereschbach bereits seit längerem ein Streifen pro Fahrtrichtung gesperrt, um die Belastung der Brücke zu verringern, die nicht mehr den gestiegenen Verkehrsanforderungen entspricht. In Richtung Olpe ist daher auch die Verzögerungsspur der Abfahrt Untereschbach zurzeit verkürzt. (wg)