AboAbonnieren

Wasserversickerung im OstenSo will sich Overath vor Starkregen schützen

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Für den Regenrückhalt in der Siedlung links der Agger in Overath werden nun Baumaßnahmen gestartet.

Overath – In der Straße Kram werden auf einem städtischen Wiesengrundstück neben der Straße Tiefbauarbeiten zur Verbesserung der Situation bei Starkregen ausgeführt, es geht um die Herstellung einer Regenwasser-Rückhaltung und -versickerung. Baubeginn ist am Montag, 15. August.

Während der Bauzeit kann die Straße Kram in diesem Abschnitt (auf etwa fünf Metern Länge) nicht mit Kraftfahrzeugen oder Fahrrädern befahren werden, für Fußgänger ist der Abschnitt jederzeit durchgängig.

Alle Grundstücke können von der Straße Rittberg aus angefahren werden (bis einschließlich Haus Kram 14); die Straße Rittberg wird während der Bauphase als Sackgasse beschildert. Bis zum Haus Kram 16 ist die Zufahrt von der Straße „An der Brücke“ aus möglich. Die Umleitung überRittberg wird in der Mucher Straße ausgeschildert.

Das könnte Sie auch interessieren:

Auch die landwirtschaftlichen Flächen können über die Straße Rittberg erreicht werden. Für die Starkregen-Sicherungsmaßnahmen ist laut Stadt Overath von einer Bauzeit von zwei Monaten auszugehen.