Der 32-jährige Tatverdächtige wurde per internationalem Haftbefehl gesucht und konnte nun in Polen festgenommen werden.
Mordkommission ermittelt54-Jähriger nach Restaurantbesuch in Rösrath angegriffen – Tatverdächtiger in Polen gefasst

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs (Symbolbild).
Copyright: Daniel Karmann/dpa
Ein 32-jähriger Mann wurde am Dienstag (1. April) in Polen vorläufig festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, einen 54-jährigen Mann nach einem Restaurantbesuch in Hoffnungsthal (Rösrath) im Rheinisch-Bergischen Kreis angegriffen und schwer verletzt zu haben. Das teilten Staatsanwaltschaft und Polizei Köln mit.
Der Tatverdächtige war seit der Tat per international ausgeschriebenem Haftbefehl gesucht worden. Durch intensive Tatort- und Ermittlungsarbeit konnte die Mordkommission schließlich die Spur des Gesuchten aufnehmen.
Hintergründe der Tat in Rösrath noch unklar
Die Hintergründe der Tat sind laut Polizei noch unklar. Die Ermittlungen zum versuchten Tötungsdelikt dauern weiter an. Der 32-Jährige lässt sich anwaltlich vertreten.
Bereits am 18. März hatte die Polizei über den Fall berichtet. Damals wurde bekannt, dass ein 54-jähriger Mann nach einem Restaurantbesuch in Hoffnungsthal angegriffen und schwer verletzt worden war. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.