AboAbonnieren

Mehr als 180 EinsatzkräfteWas den Großbrand in Rösrath ausgelöst hat

Lesezeit 1 Minute
Die Feuerwehr löscht mit einer Drehleiter einen Gewerbehallenbrand in Rösrath.

In der Halle im Hintergrund hatten am 22. Januar unter anderem Farben und Lacke gebrannt. Nun steht laut Polizei die Brandursache fest.

Die Brandermittler der Polizei haben ihre Untersuchungen in der Gewerbehalle am Pestalozziweg abgeschlossen - Drei verletzte Feuerwehrleute.

Ein Defekt in einem Heizgerät hat nach Ermittlungen der Polizei den Brand in einer Gewerbehalle am Pestalozziweg in Rösrath ausgelöst, der am Mittwoch vor zwei Wochen (22. Januar) ein Großaufgebot von zeitweise mehr als 180 Einsatzkräfte in Atem gehalten hat. Das hat die Kreispolizei auf Anfrage nach einem Termin mit Sachverständigen vor Ort am Montag mitgeteilt.

Die Halle sei bei dem Termin mit dem Gutachter am Freitag weiterhin einsturzgefährdet gewesen, der Brandort nun aber wieder freigegeben worden, so Polizeisprecherin Tanja Höller.

Wie berichtet waren bei dem Einsatz drei Feuerwehrleute verletzt worden und hatten mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung im Krankenhaus behandelt werden müssen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung hatte die Feuerwehr auch die Bevölkerung gewarnt.