Peter und Edith Bodewig sind sein 60 Jahren verheiratet. Ihre gemeinsame Leidenschaft ist der Garten.
DiamanthochzeitBedburger Jubilare lernten sich auf der Kirmes kennen
Auf der Kirmes in Neurath lernten sich Edith und Peter Bodewig 1960 kennen. Vier Jahre später heiratete das Paar in der neuen Pfarrkirche in Kirdorf und kann jetzt, 60 Jahre später, diamantenes Ehejubiläum feiern.
Edith Bodewig, geborene Agater (83), wurde im polnischen Łódź, dem damaligen Litzmannstadt, geboren. Als Kind ist sie mit der Mutter im Zuge der Kriegswirren aus Polen nach Deutschland geflüchtet und kam nach Bedburg, wo ihr Vater bei der Wolle beschäftigt war.
Peter Bodewig wuchs im abgebaggerten Ortsteil Bedburg-Geddenberg auf
Nach der Schule arbeitete sie als gelernte Verkäuferin bei der Drogerie Gummersbach bis 1968 Sohn Frank geboren wurde. Seitdem waren und sind Kind, Haus und Garten ihre großen Hobbys.
Peter Bodewig ist im längst abgebaggerten Bedburger Ortsteil Geddenberg aufgewachsen. Nach dem Schulbesuch absolvierte er eine kaufmännische Ausbildung bei der Bedburger Wolle und wurde anschließend Verkaufsberater in einem Kölner Autohaus, wo er 37 Jahre lang tätig war. Seine Hobbys sind Gartenarbeit und Tennis. Bis vor sechs Jahren hat er aktiv beim TC Kaster gespielt.
Nach der Hochzeit zog das Paar in Peter Bodewigs Elternhaus in Geddenberg ein. 1968 zog die junge Familie ins eigene Haus Am Priorshof, wo das Jubelpaar bis heute lebt. 2009 wurde Enkel Sebastian, der „ganze Stolz“ der Diamanthochzeiter, geboren.