AboAbonnieren

Anwohner nicht informiertBahnunterführung in Bergheim ist gesperrt

Lesezeit 2 Minuten

Wegen Sanierungsarbeiten ist die Unterführung an der Frenser Straße gesperrt.

Bergheim-Quadrath-Ichendorf – Die Bahnunterführung an der Frenser Straße in Quadrath-Ichendorf ist gesperrt. Wie die Stadtverwaltung Bergheim auf Nachfrage mitteilt, sind Sanierungsarbeiten der DB Netz AG der Grund.

Die Sperrung gilt nur für den motorisierten Verkehr, Fußgänger und Radfahrer können den parallel verlaufenden Weg weiterhin nutzen. Die Arbeiten sollen laut Stadt Bergheim höchstens bis Freitag, 25. Juni, dauern. Die Sperrung werde wieder aufgehoben, sobald die Arbeiten erledigt seien, heißt es aus dem Rathaus.

Bergheim: Buslinie wird umgeleitet

Eine Umleitung führt über die Köln-Aachener-, die Fischbach-, die Sand- sowie über die Frenser Straße. Außerdem können Auto- und Motorradfahrer auf die Ahestraße ausweichen, deren Sanierung unterbrochen ist.

Durch die Sperrung ergeben sich auch Änderungen für die Buslinie 969. Sie hält während der Bauarbeiten nicht an den Haltestellen Uhlandstraße und am Bürgerhaus. Stattdessen folgt sie der Sand- und der Köln-Aachener-Straße, bis sie den Bahnhof in Quadrath-Ichendorf erreicht. Infos dazu gibt es auf der Internetseite der Rhein-Erft-Verkehrsgesellschaft (REVG).

Das könnte Sie auch interessieren:

Für die Anwohner kam die Sperrung überraschend, wie der Bergheimer Norbert Köhler mitteilte. Eine Info seitens der Stadt hat es nicht gegeben. Die erklärt auf Nachfrage, dass der Maßnahmenträger, also die DB Netz AG, eine Pressemitteilung hätte veröffentlichen müssen. Die Stadt informierte inzwischen aber über ihre Homepage und die entsprechenden Kanäle in den sozialen Medien.