AboAbonnieren

Oktober 2019Eröffnung des Einkaufszentrums in Bergheim verschiebt sich

Lesezeit 1 Minute

Ein erster Fortschritt ist sichtbar.

Bergheim – Gigantische Betonträger stehen in Reih und Glied, ein großer Mobilkran bewegt sich zwischen ihnen und wirkt im Vergleich zu den mächtigen Bauteilen wie Spielzeug: Nach jahrelangen Vorbereitungen ist nun auch ein sichtbarer Baufortschritt am künftigen Einkaufszentrum am Bahnhof Bergheim zu registrieren.

Verzögerung von mehreren Monaten

„Ich bin froh, dass die Rammpfahlarbeiten nun endlich abgeschlossen sind und es in die Höhe geht“, sagt Bürgermeister Volker Mießeler. Derzeit entstünde der neue Zentrale Busbahnhof, der baldmöglichst in Betrieb genommen werden soll. Allerdings musste Mießeler auch eine Verzögerung bekanntgeben.

Während es bisher hieß, eine Eröffnung des Einkaufszentrums sei schon an Ostern 2019 zu erwarten, teilte der Bürgermeister nun ein späteres Datum mit.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Das Fachmarktzentrum soll im Oktober 2019 öffnen, das Dienstleistungszentrum zwei Monate später“, sagte er. Heißt: Der Elektronikmarkt und die anderen Läden würden so im Herbst 2019 ihre Türen öffnen, die Bürotrakte erst später, sodass der Bau, der von der Firma Bauwens errichtet wird, erst Anfang 2020 komplett in Betrieb wäre. (dv)