AboAbonnieren

Schwerer Unfall39-Jähriger durch Unfall auf der L91 bei Bergheim lebensgefährlich verletzt

Lesezeit 1 Minute
Das Bild zeigt einen dunklen Wagen, der gegen einen Baum am Straßenrand geprallt ist.

Der Fahrer erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen.

Ein Rettungshubschrauber landete an der Unfallstelle in Höhe des Hallerhofs bei Oberaußem.

Die Polizei und die Feuerwehr sowie der Rettungsdienst der Stadt Bergheim mussten am Montag zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße 91 ausrücken. Gegen 15.30 Uhr, so die ersten Erkenntnisse, fuhr ein Mann mit seinem Wagen in Richtung Oberaußem, als er aus noch ungeklärten Gründen mit dem Auto von der Fahrbahn abkam.

Der Wagen fuhr zunächst über die Gegenfahrbahn und prallt schließlich gegen einen Baum an Straßenrand. Die Polizei hat die Unfallstelle großräumig zwischen den Ortsteilen Glessen und Oberaußem in Höhe der Einmündungen Winfriedstraße und dem Kölner Hohlweg abgesperrt. Die Beamten forderten ein spezielles Unfallaufnahmeteam aus Köln an.

Das Bild zeigt einen Rettungshubschrauber in der Luft.

Ein Rettungshubschrauber landete an der Unfallstelle. Doch der verletzte Autofahrer wurde schließlich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto)

Zunächst wurde überlegt, den schwerverletzten Mann mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik zu bringen. Doch schließlich entschied der Notarzt den 39-Jährigen mit dem Rettungswagen zu transportieren. Wie es von der Polizei hieß, soll Lebensgefahr bei dem Mann bestehen. Weitere Personen waren nicht im Auto.

Die Sperrung der Landstraße wird voraussichtlich bis in die Abendstunden andauern.