In unserer neuen Serie „Tier der Woche“ stellen wir Tiere aus dem Tierheim Bergheim-Niederaußem vor, die sich auf ein neues Zuhause freuen.
Serie „Tier der Woche“Meerschweinchen Chris und Andy aus dem Tierheim Bergheim suchen ein neues Zuhause
Chris und Andy sind zwei muntere Racker. Ohne Neid knabbern sie genügsam nebeneinander am Napf sitzend an ihrem Futter. Die Rosetten-Meerschweinchen sind etwa zwei Jahre alt, männlich und kastriert und suchen ein neues Zuhause. Im Oktober wurden sie im Tierheim abgegeben, wegen einer Allergie der Halter gegen die Tiere.
Sie wurden im Tierheim kastriert und vertragen sich gut. Dennoch sollen sie gerne getrennt zu mindestens einem weiblichen Meerschweinchen, noch lieber in einen kleinen Harem vermittelt werden. Bei sehr viel Platz und einer vorhandenen Meerschweinmädchen-Gruppe könnte man auch versuchen, beide in die Gruppe zu vermitteln.
Bergheim: Meerschweinchen werden nicht in Käfighaltung vermittelt
„Sie würden sich, wie für die geselligen Meerschwein-Böckchen üblich, schon über ein weibliches Pendant in einer Gruppe freuen“, sagt Tierheimleiterin Heike Bergmann. Im Winter sollten sie innen gehalten werden, ab Mai könnten sie auch in eine Außenhaltung umziehen.
Wer sich für die beiden Meerschweinbuben interessiert, kann sich per E-Mail, am besten mit Fotos der Unterbringung bereits vorhandener Meerschweinchen melden. „Wir vermitteln nicht in Käfighaltung“, betont Bergmann.