AboAbonnieren

„The Voice“-TeilnehmerDeutsche Post entdeckt Tibello-Twins aus Bergheim als Werbeträger

Lesezeit 2 Minuten
Auf dem Foto sind die singenden Paketzusteller, Michele und Pasquale Tibello aus Kerpen, zu sehen.

Michele (l.) und Pasquale Tibello beim Videodreh in Kerpen.

Pasquale und Michele Tibello kämpfen am Freitag (15. November) um den Verbleib in der Casting-Show. Ihr Arbeitgeber drückt ihnen die Daumen.

Auf der Bühne verstehen sich die Zwillinge Pasquale und Michele Tibello blind. Nach einem furiosen Auftritt in den Blind Auditions und den darauffolgenden Battles, steht das Gesangsduo im Viertelfinale, den Teamfights von „The Voice of Germany“. Doch jetzt haben sie eine weitere Tätigkeit für sich entdeckt: Ab sofort gehen sie als Influencer für die Deutsche Post an den Start.

Vor kurzer Zeit waren sie noch gewöhnliche Zusteller, doch durch ihre leidenschaftlichen Auftritte bei „The Voice“ konnten sie einige Fans und Sympathien für sich gewinnen. Dies ist auch ihrem Arbeitgeber nicht entgangen. Das deutsche Postunternehmen hat sie als Influencer engagiert und wirbt über Social Media mit ihren aktuell wohl bekanntesten Zustellern. Gedreht wurden die Videos an ihrem Arbeitsplatz, dem Zustellstützpunkt in Kerpen. In Kürze werden diese auf den Social Media-Plattformen des Unternehmens veröffentlicht.

Die Tibellos haben Blut geleckt: Sie stehen gerne vor der Kamera

Den Tibello Twins wurden in verschiedenen Aufgaben auf die Probe gestellt. Ziel war es herauszufinden, wie ähnlich sie sich wirklich sind. An ihren ersten beiden Drehtagen gab es zwischen den Brüdern eine Abtrennung aus gestapelten Behältern, sodass sie sich nicht sehen konnten. Im Anschluss wurden ihnen Fragen gestellt, wie zum Beispiel: „Zeige eine Zahl von 1 bis 5 mit einer Hand.“

Aber auch Aufgaben wie „Winke deinem Lieblingskunden auf deiner Zustellertour“ oder „Deine Reaktion, wenn du Feierabend hast“ waren Teil des Wettbewerbs. Wenn ihre Bewegungen übereinstimmten, erhielten sie einen Punkt. Die Zwillinge waren begeistert. „Es macht sehr viel Spaß, vor der Kamera zu stehen“, sagt Pasquale Tibello.

Doch jetzt richten die gebürtigen Italiener ihren Fokus auf die Teamfights und den Kampf um einen der begehrten „Hot Seats“. Michele Tibello gibt sich kämpferisch: „Wir werden alles geben, um eine Runde weiterzukommen.“ Doch schon jetzt ist er stolz auf das, was sie bis jetzt geleistet haben: „Wir hätten niemals gedacht, dass wir so weit kommen. Es war ein langer Weg und wir sind sehr glücklich und stolz, hier zu stehen.“

Ob die Tibello Twins ins Halbfinale von „The Voice of Germany“ einziehen, können TV-Zuschauer am Freitag, 15. November, um 20.15 Uhr auf Sat1 sehen.