Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

1. Brühler GenusswochenStadt will kulinarische Angebote präsentieren und sucht Ideen

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Ein Streetfood-Festival mit lokalen Speisen gab es bereits vor drei Jahren in Brühl. 

Brühl – Im Mai sollen die Themen Genuss und Kulinarik in Brühl eine besondere Bühne erhalten. Unter dem Motto „1. Brühler Genusswochen“ werden im gesamten Stadtgebiet vom Freitag, 6., bis Dienstag, 31. Mai, Verkostungen, Kultur- und Informationsveranstaltungen initiiert, alles mit einem Ziel: die Vielfalt regionaler und internationaler Genüsse aufzuzeigen.

„Brühl im Herzen des Naturparks Rheinland hat kulinarisch und gastronomisch viel zu bieten. Diese Vielfalt und Stärke gilt es zusammenzuführen und gemeinschaftlich zu präsentieren“, erklärt Bürgermeister Dieter Freytag.

Ideen für Brühler Genusswochen werden gesucht

Diese Ambition soll nun von Gastronomie, Handel, Initiativen und Vereinen mit Leben gefüllt werden. Enge Grenzen setzten die Organisatoren den Interessenten nicht. Vorschläge sollen bis Montag, 7. Februar, bei der Verwaltung eingereicht werden. Veranstaltungen können online angemeldet werden.

Mit dem Straßen-Genuss-Festival „Brühler Heimathäppchen“ gab es bereits 2019 eine Veranstaltung, die darauf abzielte, lokal angebautes Obst und Gemüse vorzustellen und zur Wiederentdeckung alter Rezepte der rheinischen Küche beizutragen. Das von einer Ausstellung des Museums für Alltagsgeschichte begleitete kleine Streetfood-Festival war damals das Abschlussprojekt einer dreijährigen Ausbildung für Kaufleute mit dem Schwerpunkt Tourismus und Freizeit am Alfred-Müller-Armack-Berufskolleg in Köln.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nun haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Brühl-Tourismus und Citymanagement die Idee weiterentwickelt. Weitere Informationen gibt es online oder per E-Mail. Auf der Internetseite finden Sie ein Formular.