AboAbonnieren

Was Fans beachten müssenAb sofort deutlich günstigere Tickets fürs Phantasialand 2024 möglich

Lesezeit 2 Minuten
Gäste in der Achterbahn Taron im Phantasialand.

Gäste in der Achterbahn Taron im Phantasialand.

Günstige Tickets sind beim Phantasialand eigentlich Mangelware. Ab sofort werden jedoch deutlich billigere Vorteilstickets angeboten.

Das Phantasialand ist vermutlich einer der innovativsten Freizeitparks Europas. Trotz seiner vergleichsweise kleinen Parkfläche werden in Brühl relativ häufig neue Attraktionen eingeweiht. Die neuste Phantasialand-Attraktion befindet sich gerade noch im Bau und soll im Frühling 2024 eröffnet werden.

Doch seine Innovation und Attraktivität lässt sich das Phantasialand auch gut bezahlen. Erst kürzlich hat eine Studie des ADAC zu der Preisstruktur von Freizeitparks in Deutschland ergeben: Das Phantasialand ist der teuerste Freizeitpark Nordrhein-Westfalens.

Freizeitpark-Check: So teuer ist der Besuch im Phantasialand

Ein Besuch in Brühl kostet eine vierköpfige Familie rund 176 Euro allein für Eintrittsgelder. Berücksichtigt wurden bei der ADAC-Studie dabei ausschließlich Online-Tickets für einen Besuch am Sonntag, den 18.6.2023.

Der Movie Park in Bottrop kostete im Vergleich 161,10 Euro, gefolgt vom Fort Fun Abenteuerland in Bestwig mit 96,50 Euro, so der ADAC weiter. Noch teurer waren die Online-Eintrittspreise unterdessen im Europa-Park Breisgau. Hier musste eine vierköpfige Familie rund 213 Euro bezahlen.

Für seinen Besuch im Phantasialand dürfte sich der ein oder andere Fan nach günstigen Tickets umschauen. Früher gab es noch freien Eintritt am Geburtstag, doch diese Aktion wurde 2023 teilweise gestrichen. Das Angebot gilt seither nur noch für Kinder bis einschließlich elf Jahren.

Phantasialand: So sind extrem günstige Tickets möglich

Für die Freizeitpark-Saison 2024/2025 hat das Phantasialand nun eine Ankündigung gemacht, die wohl vielen Fans gefallen dürfte. Demnach werden ab sofort stark vergünstigte Vorteilstickets angeboten.

„Entscheidend sparen können die Gäste, wenn sie sich frühzeitig auf einen Besuchstag festlegen“, so eine Pressesprecherin am Mittwoch (31. Januar). „Dabei gilt immer: Je weiter weg der Wunschtermin liegt, desto mehr kann gespart werden.“

Phantasialand-Tickets variieren in Abhängigkeit zweier Faktoren

Im Online-Shop-Kalender des Phantasialand finden sich aktuell bereits Tickets für den Zeitraum vom 28. März bis zum 15. November. Die Preise variieren demnach je nach zeitlichem Abstand zum Wunschtermin und dem begrenzten Kontingent.

Wer also frühzeitig einen langfristigen Termin bucht, der kann sich so einen günstigen Vorteilspreis sichern. Tickets ab 23 Euro seien so möglich, so das Phantasialand.