AboAbonnieren

Premiere im PhantasialandBrühler Freizeitpark verzichtet auf Herbstpause

Lesezeit 2 Minuten

Am 20. November beginnt das Wintertraum-Programm im Phantasialand.

Brühl-Badorf – Das Brühler Phantasialand verzichtet in diesem Herbst auf eine Schließzeit. In der Vergangenheit hatte der Freizeitpark in der Regel nach dem ersten Novemberwochenende für rund drei Wochen seine Tore geschlossen, um das Programm „Wintertraum“ vorzubereiten. „Beabsichtigt war der Verzicht bereits im vergangenen Jahr, aber dann kam der Lockdown“, erklärt Sprecherin Christina Herrmann. Nun werde man also erstmals im gesamten November Besucher begrüßen können.

Phantasialand: Zauberhaftes Lichtermeer angekündigt

Die Umgestaltung für den „Wintertraum“ erfolgt demnach bei laufendem Betrieb. „Wir werden den Park wieder in ein zauberhaftes Lichtermeer verwandeln und dekorativ im Vergleich mit den vergangenen Jahren eine Schippe drauflegen“, kündigt Herrmann an. Die besondere Gestaltungen sind erstmals am Samstag, 20. November, zu erleben. Bis zum 23. Januar können dann die bunten Lichter, Glühwein, Grünkohl und Flammlachs genossen werden.

Etwas Besonderes sei auch die Fahrt im Dunkeln auf den Achterbahnen. Erstmals sei dies auch bei den Fahrgeschäften Fly und Chiapas möglich, so die Sprecherin. Ein Feuerwerk zum abendlichen Abschluss wird es in diesem Jahr nicht geben.

Das könnte Sie auch interessieren:

Während des Wintertraums hat das Phantasialand von 11 bis 20 Uhr geöffnet. Ticket müssen vorab online gebucht werden. Am 24. Januar geht der Freizeitpark dann in eine Betriebspause. Wann es im Frühjahr wieder losgeht, ist noch offen.