Elsdorfer BusbahnhofJunge Männer verprügeln 16-Jährigen und rauben ihn aus
Elsdorf – Die Polizei des Rhein-Erft-Kreises ist auf der Suche nach zwei jungen Männern, die am Samstagabend in Elsdorf einen 16-Jährigen ausgeraubt haben.
Der Jugendliche hatte am Samstag einen Freund besucht und sich im Anschluss auf den Weg zum Busbahnhof an der Nollstraße in Elsdorf gemacht. Während er gegen 21.15 Uhr auf den Bus in Richtung Quadrath-Ichendorf wartete, fragten ihn drei Unbekannten nach dem Grund seines Aufenthalts in Elsdorf. Kurze Zeit später verschwand das Trio wieder.
Jugendlicher folgt Tätern in Richtung Elsdorfer Rathaus
Rund 15 Minuten später kehrten zwei der drei Männer zum Busbahnhof zurück. Dieses Mal fragten sie den 16-Jährigen nach der Uhrzeit. Als er sein Handy entsperren wollte, riss ihm einer der Männer das Smartphone aus der Hand. Im Anschluss flüchtete das Duo in Richtung Rathaus.
Der Bestohlene folgte ihnen jedoch. Als die Männer das bemerkten, blieben sie nach Auskunft der Polizei stehen und griffen den 16-Jährigen an. Nach mehreren Schlägen und Tritten raubten sie ihm auch noch seine Bauchtasche, in der sich Portemonnaie und persönliche Papiere befanden. Erneut flüchteten die Täter in Richtung Rathaus/Elsdorf-Esch. Dieses Mal folgte das Opfer ihnen jedoch nicht. Er rief stattdessen die Polizei.
Raub in Elsdorf: So sollen die Täter ausgesehen haben
Gegenüber Beamten beschrieb der Jugendliche die Täter wie folgt: Sie sollen beide etwa 18 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß sein. Beide sprachen nach Zeugenaussage dialekt- und akzentfreies Deutsch. Einer trug eine weiße, der andere eine schwarze Wellensteyn-Jacke. Einer der Männer trug darüber hinaus eine schwarze Mütze und Turnschuhe.
Das könnte Sie auch interessieren:
Die Polizei bitter nun Zeugen um weitere Hinweise zur Tat und den mutmaßlichen Tätern. Das Kriminalkommissariat 21 in Bergheim ist telefonisch unter 02233/52-0 zu erreichen. (ve)