FrechenDas sind die Sieger des Bastelwettbewerbs zu Karneval
Frechen – Die einen hatten lustige Clowns gebastelt, die anderen fertigten bunte Girlanden an. Die Kinder, die sich an einem vom designierten Frechener Karnevalsprinzen Werner I. (Mörs) ausgelobten Wettbewerb beteiligten, hatten sich allerhand einfallen lassen.
Prinz Werner hatte die Mädchen und Jungen aus den Frechener Schulen und Kindertagesstätte dazu aufgefordert, ihre Klassenzimmer und Kita-Räumen an den Karnevalstagen bunt zu schmücken. Die besten Teilnehmer sollen die Kamelle bekommen, die er bereits palettenweise für den Karnevalszug bestellt hatte, bevor dieser wegen der Corona-Pandemie abgesagt wurde.
Die Gewinner stehen nun fest. Die Auswahl ist dem Prinzen und seiner Jury nicht leichtgefallen. „Es hat viele tolle Einsendungen gegeben“, berichtete der Narrenherrscher. Insgesamt haben 13 Schulen und Kitas mitgemacht. Leer ausgesehen soll niemand: Alle werden einen Teil der Kamelle bekommen.
Das könnte Sie auch interessieren:
Bei einigen Teilnehmern, die besonderen Eindruck bei der Jury hinterließen, wird Werner Mörs aber persönlich mit dem Prinzenwagen vorfahren, um die Kamelle auf dem Schulhof oder Kita-Gelände unter die närrischen Pänz zu bringen. Ausgewählt wurden die Kita Rasselbande aus Buschbell (siehe Bild ganz oben), die Kita St. Audomar aus Frechen, die Edith-Stein-Schule sowie die Lindenschule und die Burgschule. Die Kamelle-Aktion soll am Donnerstag, 7. April, über die Bühne gehen.