AboAbonnieren

Fahrbahnsanierung fertigDürener Straße in Frechen wieder freigegeben

Lesezeit 1 Minute
Das Bild zeigt die Dürener Straße mit Autos, die im Stau stehen.

Die Dürener Straße rund um St. Severin wurde in zwei Teilabschnitten saniert, es kam zu Sperrungen.

Am Mittwoch konnten die Bauarbeiten auf der Dürener Straße in Frechen beendet werden. Der Verkehr rollte wieder störungsfrei.

Gute Nachrichten aus Frechen. Die Baustelle auf der Dürener Straße (Landesstraße 277) zwischen Sandstraße und Kreuzung Hauptstraße/ Blindgasse/Rosmarstraße ist schneller fertiggeworden als zunächst geplant. Bereits am Mittwoch konnte der Autoverkehr dort wieder wie gewohnt rollten.

Durch die Fahrbahnsanierung war die Zufahrt zu den Verbrauchermärkten (darunter Hit, Aldi, Rossmann, Thomas Philipps) zwar immer gegeben, aber die Autofahrer mussten eine Zeitlang durch die Innenstadt und eine Zeitlang über den Neuen Weg oder Grube Carl dort hinfahren. "Damit entspannt sich die Verkehrslage insbesondere im Bereich der Innenstadt ganz wesentlich", berichtet auch Dieter Zander von der Perspektive, der sich selbst von der Beendigung der Bauarbeiten überzeugte. Auch seine Partei hatte sich verstärkt für die Sanierung eingesetzt.

Die Bauarbeiten an der Brücke der KVB-Bahnlinie 7 an der Holzstraße in Höhe der Mundorf-Tankstelle, dauern aber weiter an. Die Linie 7 endet an der Haltestelle Haus Vorst. Von dort fährt ein Pendelbus (Linie 107) bis zur ursprünglichen Endhaltestelle nach Benzelrath. Die Busroute bleibt trotz der fertiggestellten Baustelle Dürener Straße (L277) unverändert.