AboAbonnieren

Inklusive Tiefgarage und BalkonIn Frechen werden 13 Eigentumswohnungen gebaut

Lesezeit 2 Minuten
fre-wohnungen-bachem-visualisierung

So soll das neue Haus an der Rudolfstraße aussehen.

Frechen-Bachem – Ein neues Haus mit 13 Eigentumswohnungen wird derzeit in Frechen-Bachem an der Kreuzung von Rudolfstraße und Feltenstraße gebaut.

Bauträger ist die Azza Projektentwicklung GmbH. Die KSK-Immobilien GmbH, die Maklergesellschaft der Kreissparkasse Köln, hat jetzt mit der Vermarktung der Wohnungen begonnen.

Sie interessieren sich für Immobilienthemen aus Köln und der Region? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter hier.

Auf drei Vollgeschossen und einem Staffelgeschoss sollen Wohnungen mit zwei bis vier Zimmern gebaut werden. Die Wohnfläche liegt zwischen 53 und 124 Quadratmetern. Jede Wohnung verfügt über einen eigenen Balkon oder eine Terrasse, so die KSK-Immobilien GmbH. Zudem stehe eine Tiefgarage mit 13 Stellplätzen zur Verfügung. Auf Wunsch würden dort auch die Vorbereitungen für eine Elektroauto-Ladestationen getroffen.

KSK-Immobilien setzt in Frechen auf nachhaltige Bauweise

„Der Trend in der Baubranche zu nachhaltigeren Bauweisen erfährt durch den Anstieg der Energiepreise einen zusätzlichen Schub. Wir beobachten ein zunehmendes Bewusstsein dafür, dass ein effizienteres Gebäude langfristig die bessere Lösung für Umwelt und Geldbeutel ist“, berichtet Alexander Schlömer, Vertriebsleiter Neubauimmobilien bei der KSK-Immobilien GmbH. Auch bei dem Neubau in Bachem werde besonderer Wert auf Nachhaltigkeit gelegt, ergänzt KSK-Immobilienberater Dogan Ipek, der mit Marion Oepen-Zantidis für den Vertrieb der Eigentumswohnungen zuständig ist.

fre-wohnhaus-bachem-baustelle

Das Mehrfamilienhaus soll bis Herbst 2023 fertig werden.

Wie sie berichten, werden die Wohnungen in „langlebiger Massivbauweise“ errichtet und barrierearm gestaltet. Beheizt werden sie über eine Luft-Wasser-Wärmepumpe, die Wohnungen haben Fußbodenheizung. Zur Stromversorgung soll eine hauseigene Photovoltaik-Anlage beitragen. Alle Fenster würden dreifach isoliert, so die Immobilienmakler weiter.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Bauarbeiten haben bereits begonnen. Die Baugrube ist an dem Grundstück schon ausgehoben worden. Im Herbst 2023 soll das Haus aller Voraussicht nach fertig sein. Dann können die Wohnungen bezogen werden.

Weitere Informationen gibt es bei der KSK-Immobilien-GmbH unter 0221/17949423 oder per E-Mail.