Rewe-Markt in HürthMaskierte Männer greifen Fahrer einer Bäckerei mit Messer an
Hürth – Der Fahrer eines Bäckereibetriebs ist am frühen Mittwochmorgen in Hürth-Efferen überfallen und verletzt worden.
Nach Auskunft der Polizei des Rhein-Erft-Kreises hatte der 49-Jährige seinen Wagen gegen 6.40 Uhr auf dem Rewe-Parkplatz an der Straße „Zum Komarhof“ geparkt. Als er den Motor seines Wagens starten wollte, fielen ihm zwei maskierte Männer auf, die auf sein Auto zuliefen.
Wenige Augenblicke später öffnete einer der Maskierten die Fahrertür und griff den 49-Jährigen mit einem Messer an. Der zweite maskierte Mann öffnete währenddessen die Beifahrertür und nahm zwei Geldkassetten aus dem Wagen.
Hürth: Fahrer des Bäckereibetriebs wird bei Messerangriff verletzt
Der 49 Jahre alte Fahrer wurde durch den Messerangriff leicht verletzt. Wie viel Geld die Täter erbeuten konnten, ist nach wie vor unklar.
Der Fahrer des Bäckereibetriebs beschreibt die Männer wie folgt: Der Mann mit dem Messer soll circa 1,75 bis 1,85 Meter groß gewesen sein und eine kräftige Statur gehabt haben. Er trug eine schwarze Kapuzenjacke. Der zweite Täter soll laut Aussage des Opfers ebenfalls 1,75 bis 1,85 Meter groß gewesen sein, jedoch eine schlanke Statur gehabt haben. Auch er habe zur Tatzeit eine Sturmhaube getragen, berichtet die Polizei.
Das könnte Sie auch interessieren:
Beide Täter flüchteten nach der Tat von der Straße „Zum Komarhof“ in Richtung einer Kleingartenanlage und Kölner Grüngürtel. Danach verliert sich nach Auskunft der Polizei jedoch jede Spur. Auch eine wenig später eingeleitete Fahndung blieb erfolglos, Beamte konnten die Männer nicht mehr finden.
Die Polizei des Rhein-Erft-Kreises bittet deshalb Zeugen, die zur Tatzeit in der Nähe des Rewe-Parkplatzes unterwegs waren oder den Vorfall selbst oder die Täter gesehen haben, um weitere Hinweise. Das Kriminalkommissariat 13 ist telefonisch unter 02233/520 erreichbar. (ve)