Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

SpendenaktionSo sammelt der Musiker Konny Kyrion im Hürth-Park für die krebskranke Juna

Lesezeit 1 Minute
Auf dem Bild ist ein kleines, krebskrankes Mädchen zu sehen.

Die kleine Juna ist schwer an Krebs erkrankt.

Das kleine Mädchen leidet unter einer schweren Krebserkrankung, ihre alleinerziehende Mutter hat auch mit finanziellen Sorgen zu kämpfen.

Spenden für das an Krebs erkrankte kleine Mädchen Juna sammelt der Zither-Virtuose Konny Kyrion bei einer Aktion am Samstag, 5. April, von 14 bis 16 Uhr im Einkaufszentrum Hürth-Park an der Theresienhöhe. Im Alter von acht Monaten wurde bei dem Mädchen Neuroblastome diagnostiziert. Der aggressive Krebs im Bauchraum kehrte im Januar 2024 zurück.

Hürth: Weitere Strahlen- und Immuntherapien liegen vor Juna

Seitdem hat die inzwischen Dreijährige mehrere belastende Behandlungen, zwei große Bauch-OPs in Tübingen, eine hoch dosierte Chemotherapie und die Reimplantation ihrer eigenen Stammzellen hinter sich gebracht. Noch vor ihr liegen weitere Strahlen- und Immuntherapien. Neben der Angst um Juna hat ihre Mutter Laura Dahl auch mit finanziellen Sorgen zu kämpfen.

Sie ist alleinerziehend und erhält nur ein geringes Krankengeld, das nicht ausreiche, um die täglichen Ausgaben für den Lebensunterhalt und weitere unvorhergesehene Kosten zu decken. Der Zither-Musiker Kyrion, der wie Juna und ihre Mutter in Stotzheim lebt und unter anderem im deutschsprachigen Alpenland, in Wien, Japan, Australien und der Kölner Oper aufgetreten ist, möchte helfen.