AboAbonnieren

Gesperrte StraßenStadtwerke Hürth arbeiten am Fernwärmenetz - Verkehr wird umgeleitet

Lesezeit 1 Minute
Eine schmale Straße, im Vordergrund ein Zebrastreifen, dahinter rechts Stellplätze.

Die Straße Am Hofacker wird ab Montag, 29. Juli, gesperrt.

Die Straße bleibt voraussichtlich drei Wochen gesperrt. Auch in Alstädten-Burbach arbeiten die Stadtwerke Hürth am Fernwärmenetz.

Die Stadtwerke Hürth arbeiten am Fernwärme-Netz. Daher wird die Straße Am Hofacker in Hürth-Gleuel von der Ernst-Reuter-Straße aus ab kommenden Montag, 29. Juli, für etwa drei Wochen gesperrt. Für Fußgänger und Fahrradfahrer gibt es nach Angaben der Stadtverwaltung keine Einschränkungen. Der Verkehr werde umgeleitet, heißt es aus dem Hürther Rathaus.

In Alstädten-Burbach sind Reparaturen am Fernwärmenetz erforderlich. Dort wird die Brunnenstraße zwischen der Stumbshofstraße und der Hermühlheimer Straße ab Montag, 5., bis voraussichtlich Freitag, 30. August, gesperrt. Eine Umleitung wird ausgeschildert. Die Anwohnerinnen und Anwohner können nach Angaben der Stadt bis zur Baustelle an der Brunnenstraße 39-41 fahren.

Hürth: Kaltes Wasser

Auch dort werden Fußgänger und Fahrradfahrer nicht beeinträchtigt. Wie die Stadtverwaltung weiter mitteilt, kann die Versorgung mit Fernwärme während der Bauarbeiten unterbrochen werden. Wer für die Warmwasserbereitung Fernwärme nutzt, sollte sich darauf einstellen, dass während der Bauarbeiten nur kaltes Wasser aus der Leitung kommt. Die Stadtwerke informieren die Anwohnerinnen und Anwohner im Vorfeld schriftlich über den Ablauf der Arbeiten.