„Frische rückt nach vorn“Aldi baut die größte Filiale in Hürth um
Hürth-Hermülheim – Gebohrt, gehämmert, geschraubt und gepinselt wird derzeit im Aldi-Markt im Fachmarktzentrum an der Eschweiler Straße. Seit vergangenem Samstag ist das Geschäft wegen des Umbaus geschlossen. Am Samstag, 19. Februar, soll es bereits wieder eröffnet werden.
„Wir bringen das Einrichtungskonzept auf den neuesten Stand“, berichtet Ole-Christian Lewerenz, Leiter Filialentwicklung bei Aldi Süd in Kerpen. „Die Frische wird dabei noch einmal erheblich mehr in den Fokus gerückt.“ Die Inneneinrichtung entspricht dabei dem Konzept, das auch schon in den beiden neuen Filialen in Efferen und Fischenich umgesetzt wurde – allerdings auf einer deutlich größeren Verkaufsfläche von 1250 Quadratmetern. In Efferen und Fischenich stehen jeweils 800 Quadratmeter zur Verfügung.
Die Abteilung Obst und Gemüse, die beim Umbau vor fünf Jahren nach hinten gerückt war, wird jetzt direkt hinter den Eingang platziert. Dann folgen Frischfleisch und Frischfisch sowie die ebenfalls gekühlten Fertigprodukte und Snacks. Außerdem wird das Geschäft um „Meine Backwelt“ ergänzt, in der 40 frische Backwarenartikel im Angebot sein werden.
Das könnte Sie auch interessieren:
„Mit der Wiedereröffnung sind alle vier Hürther Filialen auf das modernste Einrichtungskonzept umgestellt“, sagt Lewerenz. Vorbild war die 2019 eröffnete Filiale im Einkaufszentrum Hürth-Park, dort hat die 1100 Quadratmeter große Verkaufsfläche allerdings einen anderen Zuschnitt.