AboAbonnieren

Sommerprogramm in HürthSpielplatz wird zur Kleinkunstbühne

Lesezeit 2 Minuten

Spiel und Spaß erwartet die Kinder bei sechs Spielplatzaktionen in den Sommerferien.

Hürth – Theater, Spiel und Spaß bietet das Jugendamt auch in diesem Jahr bei den Spielplatzaktionen an jedem Mittwoch in den Sommerferien für Kinder ab vier Jahren. Die ersten fünf Aktionen finden auf dem zentral gelegenen Spielplatz Am alten Bahnhof in Hermülheim statt, die letzte auf dem Spielplatz Auf der Aue in Kendenich.

Los geht es am Mittwoch, 7. Juli. Ab 15 Uhr zeigt das Mitmachtheater „Don Kidschote“ das Stück „Don Kidschote will Ritter werden“. Die Kinder erwartet ein Theaterstück mit viel Musik, Gesang, Slapstick und wunderschönen Bildern. Auch das Publikum wird einbezogen.

Froschkapelle

Die Kölner Spielewerkstatt macht am Mittwoch, 14. Juli, von 15 bis 17.30 Uhr Station in Hürth.

Das Theater Töfte zeigt am Mittwoch, 21. Juli, von 15 bis 16 Uhr das Theaterstück „Froschkapelle in letzter Minute“ mit viel Musik, magischem Zauber, Verwandlungen und geheimnisvollen Kochkünsten. Mutige Kinder aus dem Publikum können den größten Dudelsack der Welt ertönen lassen.

Clown Otsch von der Flausenfabrik macht am Mittwoch, 28. Juli, ab 15 Uhr seine Späße. Außerdem lädt die Kreativwerkstatt zum Basteln mit Natur- und Recyclingmaterialien.

Ranziges Hähnchen

Die „Olchis“ kommen am Mittwoch, 4. August, ab 15 Uhr. Die Müllkippenbewohner bevorzugen Nagelsuppe und ranziges Hähnchen mit Schuhsohlenaroma, Schimmelbrot und stinkenden Fisch. Babysitterin Frau Pfifferling wusste das nicht, als sie den Job annahm, auf die drei Olchi-Kinder aufzupassen. Das führt zu Missverständnissen, und die Olchis stellen alles auf den Kopf.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bei der letzten Spielplatzaktion am Mittwoch, 11. August, spielt die Band Pelemele von 15 bis 17.30 Uhr auf dem Spielplatz Auf der Aue in Kendenich. Mitsingen und -tanzen ist ausdrücklich erwünscht. Die Teilnahme an allen Spielplatzaktionen ist kostenlos. Besucherinnen und Besucher sollen Decke oder Sitzkissen, Sonnencreme, eine Kopfbedeckung, bequeme Kleidung und Verpflegung mitbringen. Über Hygienemaßnahmen und mögliche Beschränkungen der Teilnehmerzahl informiert die Stadt tagesaktuell auf ihrer Internetseite.

Bei schlechtem Wetter fallen die Aktionen aus. Weitere Informationen gibt Benjamin Küppers im Jugendamt unter 02233/ 53333.