AboAbonnieren

Mehr als 1 PromilleZwei betrunkene Radfahrer kollidieren bei Kerpen-Buir

Lesezeit 1 Minute
Das Foto zeigt ein Fahrrad auf einem Fahrradstreifen.

Auch auf das Fahrrad sollte man sich am besten nur nüchtern setzen. (Symbolfoto)

Warum die beiden Räder aufeinander prallten, ist bisher nicht geklärt, heißt es von der Polizei.

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag (22. Januar) in Kerpen-Buir ist ein Fahrradfahrer (37) leicht verletzt worden. Das vermeldet die Polizei in einer Pressemeldung. Rettungskräfte kümmerten sich um den Leichtverletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus.

Ersten Erkenntnissen zufolge sei der 37-Jährige neben einem weiteren Radfahrer (33) auf der Straße „Am Ziegelgrund“ in Richtung Seelrather Weg gefahren. Aus bislang ungeklärter Ursache seien die beiden Räder kollidiert. Der 37-Jährige habe dadurch die Kontrolle verloren und sei gestürzt. Dabei zog er sich die leichten Verletzungen zu.

Kerpen: Polizisten befragten Beteiligte und Zeugin

Hinzugerufene Polizisten dokumentierten die Spuren am Unfallort und befragten die Beteiligten und eine Zeugin. Bei dem 33-Jährigen stellten die Beamten gerötete Augen und einen starken Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1 Promille.

Bei dem 37-Jährigen zeigte das Gerät einen Wert von mehr als 1,5 Promille an. Beamte ordneten bei beiden Unfallbeteiligten eine Blutprobe an, die Ärzte in einem Krankenhaus entnahmen. (enp)