Nach einem Lkw-Unfall ist die A4 zwischen Kreuz Kerpen und Kreuz Köln-West wieder frei.
Zwischen Kerpen und FrechenPost-Lkw kippt um – A4 in Richtung Köln wieder freigegeben
Die Autobahn 4 zwischen Kerpen und der Abfahrt Frechen-Nord in Richtung Köln war über den Mittag gesperrt. Inzwischen ist sie wieder freigegeben. Ein Lkw-Anhänger lag umgekippt auf der Fahrbahn, der Fahrer wurde leicht verletzt.
A4 nach Unfall gesperrt: Leitplanken müssen versetzt werden
Am Mittwochmorgen um kurz nach 9 Uhr hatte ein 37 Jahre alter Lkw-Fahrer der Post im Baustellenbereich kurz vor dem Rastplatz Frechen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, hatte das Fahrzeug die Betonschrammwand touchiert.
Dabei kippte der Lkw-Anhänger um und blieb quer auf dem Fahrstreifen liegen. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon, allerdings kam der Verkehr sofort zum Erliegen. Im Baustellenbereich stehende Betonleitplanken müssen versetzt werden.
Alles zum Thema Bundesautobahn 4
- Fahrbahnsanierung Neue Baustellen auf der A4 bei Eckenhagen
- A4 Nur ein Fahrstreifen auf der Wiehltalbrücke
- Gebrauchtwagen gestohlen Polizei nimmt zwei Autodiebe auf der A4 fest
- 170 Personen überprüft Kölner Zoll kontrolliert Lkw-Fahrer auf Autobahnen
- Autobahn A4 Darum wird die Anschlussstelle Frechen-Nord in Richtung Olpe gesperrt
- Mehrere 100 Liter Diesel versickert A4 bei Kerpen nach Unfall noch bis in die Abendstunden gesperrt
- Nächtlicher Einsatz In Bielstein stand ein Bagger lichterloh in Flammen
Unfall auf der A4: Sperrung dauert voraussichtlich noch bis in die Nachmittagsstunden
Die Baustelle befindet sich in der im Bau befindlichen neuen Anschlussstelle Frechen-Königsdorf. Die Feuerwehr Kerpen, die unter der Leitung von Stefan Peters mit Mitarbeitern der Hauptwache sowie von den Einheiten aus Kerpen und Sindorf im Einsatz war, traf erste Maßnahmen. Der Lkw-Fahrer wurde vom Rettungsdienst untersucht, musste aber nicht ins Krankenhaus.
Die Autobahnpolizei leitet seitdem ab dem Autobahnkreuz Kerpen den Verkehr um. Eine Bergungsfirma sei beauftragt worden, um den umgekippten Anhänger wieder aufzurichten. Derzeit rechnet man damit, dass die Autobahn frühestens am Nachmittag wieder für den Verkehr freigegeben werden kann, hieß es weiter. Eine Umleitung führt ab Elsdorf über die U33 und U41.