Kriminalbeamte durchsuchten die Wohnung eines 43-jährigen Mannes in der Nähe der Magdeburger Straße. Neben den Pflanzen wurde auch Equipment sichergestellt.
PulheimPolizei entdeckt zwei Cannabisplantagen bei Durchsuchungen

Bei Durchsuchungen in Pulheim hat die Polizei rund 80 Cannabispflanzen sichergestellt.
Copyright: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Kriminalbeamte der Polizei Rhein-Erft-Kreis haben bei Durchsuchungen in Pulheim am Freitag (25. April) zwei Cannabisplantagen gefunden. Die Polizisten und Polizistinnen stellten die zahlreichen Cannabispflanzen sowie diverse Utensilien zum Betreiben einer Plantage sicher.
Gegen 12.30 Uhr durchsuchten Beamte und Beamtinnen die Wohnung eines Mannes (43) in der Nähe der Magdeburger Straße. Dort stellten sie die Plantagen mit insgesamt rund 80 Pflanzen und das zugehörige Equipment sicher.
Verstoß gegen das Konsumcannabisgesetz
Zwecks Identitätsfeststellung brachten Polizisten und Polizistinnen den nunmehr Beschuldigten zu einer Polizeiwache. Der 43-Jährige muss sich nun in einem Verfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Konsumcannabisgesetz verantworten.
Die weiteren Ermittlungen haben die Beamten und Beamtinnen des Kriminalkommissariats 13 übernommen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.