AboAbonnieren

Classic meets JazzGeiger lädt in Pulheim zur musikalischen Reise durch die Zeit ein

Lesezeit 2 Minuten
Zu sehen ist Geiger Skerdjano Keraj.

Der Geiger Skerdjano Keraj ist am 13. November im Theater im Walzwerk zu Gast.

Geiger Skerdjano Keraj und Pianist Ivan Ruzhentsov treten am Mittwoch, 13. November, im Theater im Walzwerk auf.

Die Reihe „Jazz meets Classic – Eckhard Radmacher & friends“ geht in die nächste und für dieses Jahr letzte Runde. Am Mittwoch, 13. November, 20 Uhr, begrüßt der Brauweiler Pianist den Geiger Skerdjano Keraj sowie den Pianisten Ivan Ruzhentsov im Theater im Walzwerk an der Rommerskirchener Straße 21.

„Mit Werken von W. A. Mozart, Franz Schubert, Georg Kreisler, Pablo de Sarasate, Aaron Copland und George Gershwin wird es eine spannende Reise durch die Jahrhunderte geben mit ihrer temporär, aber natürlich auch regional bedingten Vielfalt – klassisch, romantisch mit Mozart und Schubert, feurig mit Sarasate, jazzig mit Gershwin, mit moderner Tonalität bei Copland“, kündigt Claudia Große von der Künstleragentur Große an.

Skerdjano Keraj, Professor an der Hochschule für Musik und Tanz Köln, wurde 2001 mit dem Folkwang Preis für Musik ausgezeichnet und ist Preisträger des Internationalen Wettbewerbs für Kammermusik in Thessaloniki. Engagements führten ihn als Solisten und Kammermusiker ins europäische Ausland, zudem sitzt er regelmäßig in den Jurys internationaler Violinwettbewerbe.

Ivan Ruzhentsov erhielt seit seiner Kindheit zahlreiche Preise und Stipendien, er tritt regelmäßig als Kammermusiker auf, seit 2017 ist er an der Hochschule für Musik und Tanz Köln und seit 2024 in der Hochschule für Musik Detmold als Klavierdozent und Korrepetitor tätig. Tickets für das Konzert kosten zehn Euro, sie sind unter 02238/ 4781181, per E-Mail sowie online erhältlich. An dem Abend geht der Hut herum.