Wohnungskäufer verärgertBau des Pflegeheims in Pulheim kommt nicht voran
Pulheim – Es geht nicht voran mit dem Bauvorhaben an der Bonnstraße/Ecke Venloer Straße. Doch bald soll dort wieder gearbeitet werden.
Die Firma Conreal Estate errichtet dort ein Pflegeheim mit 80 Plätzen. Nachdem es Verzögerungen beim Bau gegeben hat, sollte es ursprünglich im Januar dieses Jahres weitergehen. Doch der Rohbau liegt still. Das ist frustrierend für Conreal Estate und auch für die Käufer der Wohnungen.
Die Eltern von Frank Pütz wollen von Troisdorf nach Pulheim-Sinnersdorf ziehen und eine barrierefreie Wohnung in den drei neu entstehenden Gebäuden kaufen. Im März dieses Jahres sollten sie in ihre Wohnung ziehen können. Aber: „Die Rohbau steht, und es passiert gar nichts“, sagt Frank Pütz.
Laut Vertrag ist der 30. Juni der späteste Einzugstermin. „Der ist leider nicht mehr zu halten“, sagt Jürgen Zimmermann, Geschäftsführer von Conreal Estate. August sei jetzt das Ziel.
Schwierigkeiten des Generalunternehmers
Als Grund für die Verzögerung gibt der Investor die momentane Schwierigkeiten des Generalunternehmers an. Dieser müsse für jeden Bauabschnitt in Vorleistung gehen. Inzwischen habe es ein Gespräch mit mehreren Beteiligten gegeben, sagt Zimmermann. „Alle Parteien sind sich einig, dass es weitergehen soll.“
Das könnte Sie auch interessieren:
In der nächsten Woche werde aber noch nichts passieren, berichtet Zimmermann. Aber der Geschäftsführer zeigt sich optimistisch. „Das wird funktionieren.“
Für Frank Pütz ist die Sachlage trotzdem ärgerlich. Seine Eltern müssen am 30. Mai aus ihrem Haus in Troisdorf ausgezogen sein. Inzwischen hat die Familie eine Wohnung gefunden, in die die Eltern einziehen können. „Die haben mittlerweile überhaupt keine Lust mehr, in die Wohnung nach Pulheim zu ziehen“, so Pütz.
Bezahlt sei die Wohnung ohnehin noch nicht. Pütz sagt, er habe versucht, mit Conreal Estate Kontakt aufzunehmen. Jürgen Zimmermann allerdings gibt an, davon wisse er nichts.