Tatort in Wesseling gedrehtBerzdorfer Sportplatz wird zu Krimi-Schauplatz
Wesseling-Berzdorf – Prominenter Besuch in der Stadt. Schon in den sozialen Medien kursierten Selfies mit Jan Josef Liefers und Bilder vom Filmset des aktuellen „Tatort Münster“. Das Filmteam drehte unter anderem am Sportplatz in Berzdorf.
Die Dreharbeiten für die neue Folge des beliebten Münsteraner Tatorts „Recht, wem Recht gebührt“ laufen seit dem 8. März in Münster, Köln und Umgebung. In Wesseling wurde zwischen dem 24. März und 1. April gedreht.
Neue Folge wirft Prof. Boerne in einen Loyalitätskonflikt
In der neuen Folge geht es um den Mord an einem jungen Anwalt. Er starb in derselben Nacht, in der sich ein Jugendfreund von Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) mit einem großen Fest in den Ruhestand verabschiedete. Am Tatort angekommen erkennt Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) in dem Toten sofort den Anwalt des Mafiabosses Nino Agostini, gespielt von Claudio Caiolo, den er auch verdächtigt.
Zur gleichen Zeit wird Boernes Jugendfreund entführt und Boerne weiß nicht, ob er Thiel informieren soll und damit seinen Freund gefährden, oder dessen Frau zu helfen, die Entführung geheimzuhalten, und das Lösegeld zu übergeben.
Das könnte Sie auch interessieren:
Der Tatort wird im Auftrag des WDR produziert von der filmpool fiction GmbH unter Produzentin Iris Kiefer. Die Dreharbeiten dauern noch bis zum 7. April an. Noch in diesem 20. Tatort-Jubiläumsjahr soll „Recht, wem Recht gebührt“ im Ersten ausgestrahlt werden.