AboAbonnieren

ModehausFamilienbetrieb aus Süddeutschland eröffnet Filiale in Wesseling

Lesezeit 1 Minute
Ein Geschäftsgebäude, in dem eine Edeka-Filiale zu Hause ist.

Im Obergeschoss der Edeka-Hein-Filiale siedelt sich der Modepark Röther an.

Am neuen Standort sollen rund 40 Arbeitsplätze entstehen. Eines von insgesamt 52 Häusern befindet sich in Kerpen-Sindorf.

Der Mode-Filialist Röther aus Süddeutschland eröffnet am Donnerstag, 21. November, 9 Uhr, einen Modepark im Westring Center über der Edeka-Hein-Filiale. 4000 Quadratmeter Verkaufsfläche stehen zur Verfügung.

„Wir freuen uns sehr über diesen Zuwachs“, sagt Andre Bodinka, Verkaufsleiter bei Edeka Hein. „Das wird auch uns wieder einen Schwung geben.“

Filiale in Wesseling ermöglicht 40 neue Arbeitsplätze

Im April verkündete Edeka Rhein-Ruhr, dass der Modepark Röther als neuer Mieter gewonnen werden konnte. Das mittelständische Unternehmen setzt auf den stationären Handel.

In Kerpen-Sindorf befindet sich eines der 52 Häuser, die es in Deutschland und Österreich gibt. Der Familienbetrieb bietet Modewelten für Damen, Herren, Young Fashion, Kinder, Wäsche und Accessoires.

In Wesseling werden rund 40 Arbeitsplätze geschaffen. Weitere sollen noch hinzukommen, heißt es. Im Modekaufhaus gehören rund 300 Marken zum Bekleidungssortiment. „Dem Unternehmen ist es wichtig, ein umfangreiches Marken-Portfolio für die ganze Familie zu bieten. Dabei bewegt sich die Angebotsgestaltung stets im mittleren Preissegment“, sagt Julia Egner von der Marketing-Abteilung.

Bis zur ersten Dezemberwoche sind Rabattaktionen bis zu 20 Prozent geplant. Für Modepark und Supermarkt gibt es kostenlose Parkplätze für drei Stunden. (höb)