Am Donnerstag (21. November) wurde die Filiale der Modekette aus Süddeutschland eröffnet.
Geschäft am WestringSo findet die Kundschaft den neuen Modepark Röther in Wesseling
Dolores Lersch war hocherfreut: „Ich habe schon sehr darauf gewartet“, sagte sie am Donnerstag (21. November) bei der Eröffnung der neuen Filiale des Modeparks Röther am Westring. Sie zählte zu den ersten Gästen, die die Modefiliale – so groß wie ein Fußballfeld– über dem Edeka Hein Center im Obergeschoss besuchten.
„Ich finde, das sieht alles sehr gut aus“, schwärmte die Wesselingerin. Wie sie stöberten viele weitere Kundinnen und Kunden durch die mehr als 4000 Quadratmeter Verkaufsfläche. Rund 300 Marken gehören zum Sortiment. Der Familienbetrieb aus Süddeutschland bietet Modewelten für Damen, Herren, Young Fashion, Kinder, Wäsche, Accessoires und Schuhe an.
Verkaufsfläche ist hell und geräumig
Die wie in einer Fabriketage gehaltenen Bereiche wirken hell und freundlich. „Ich finde es sehr gelungen“, berichtet Manfred Bergemann. „Wo kann man sonst noch groß in der Stadt Kleidung oder Schuhe einkaufen“, freute auch er sich über das Modegeschäft.
Im April dieses Jahres hatte Edeka Rhein-Ruhr verkündet, dass der Modepark Röther aus dem baden-württembergischen Michelfeld als neuer Mieter gewonnen werden konnte. Seit Mitte September wurden die Räume, technischen Anlagen und Treppen erneuert, Zugänge zu den Fahrstühlen geschaffen. Ein Dank an alle Unterstützer richtete der Geschäftsführer des Modefilialisten Röther, Fabian Messner, in seiner Begrüßungsrede: „Es ist immer ein Highlight, eine Filiale zu eröffnen und die Kundinnen und Kunden zu begeistern“, betonte er.
„Wir sind seit vielen Jahren in Kerpen-Sindorf vertreten und setzen nun auch auf den Standort Wesseling.“ Insgesamt betreibt damit das Familienunternehmen 52 Häuser in Deutschland und Österreich. „Der Modepark Röther ist ein Gewinn für Wesseling“, erklärte Bürgermeister Ralph Manzke, der zur Einweihung kann.
Bürgermeister attestiert Geschäft Strahlkraft über Wesseling hinaus
„Denn wo kommen wir her?“, führte er aus. Das Gebäude habe zunächst leer gestanden, im Juni vorigen Jahres eröffnete dann die Kaufmannsfamilie Hein ihr neues E-Center, und nun sei der Modepark Röther hier eingezogen. Das werde Strahlkraft über Wesseling hinaus haben, ist er sich sicher. Zudem entstünden bis zu 40 Arbeitsplätze.
„Wir sind sehr glücklich über diesen Zuwachs und glauben, dass wir zusammen viel erreichen können“, ergänzte Kaufmann Sebastian Hein vom Edeka-Center. Jochen Bastert, der Leiter der Wesselinger Modefiliale, lädt alle ein zu kommen. „Das Verkaufsteam steht bereit.“ In den nächsten Tagen sind Rabattaktionen bis zu 20 Prozent geplant. In der Tiefgarage stehen kostenlose Parkplätze für drei Stunden bereit.