AboAbonnieren

Offenbar gesucht wegen KörperverletzungAutofahrer bei Verkehrskontrolle festgenommen

Lesezeit 1 Minute

Symbolbild

Bonn-Nordstadt – Eine Verkehrskontrolle ist für einen 41-jährigen PKW-Fahrer in Polizeigewahrsam geendet. Wie die Beamten mitteilen, ist der Fahrer am frühen Dienstagabend am Potsdamer Platz angehalten und kontrolliert worden. Dabei ergaben sich Hinweise, dass der Mann Betäubungsmittel konsumiert hatte. Ein freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf Kokain, weshalb die Beamten ihn zur Entnahme einer Blutprobe auf die Wache brachten.

Wie sich dort herausstellte, hatte der Mann den Beamten darüber hinaus zunächst falsche Personalien angegeben. Das habe offenbar den Grund gehabt, dass er wegen Bedrohung und Körperverletzung gesucht werde, teilte die Bonner Polizei mit. Hinzu kam schließlich noch, dass der 41-Jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war.

Das könnte Sie auch interessieren:

Er wurde festgenommen und ins Polizeipräsidium gebracht. Heute soll ihm der Haftbefehl von einem Richter verkündet werden. Zu den Ermittlungen wegen Bedrohung und Körperverletzung wird nun zusätzlich wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinwirkung ermittelt. Hinzu kommt eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen der Angabe falscher Personalien. (rel)