AboAbonnieren

Shopping und mehrGleich zwei verkaufsoffene Sonntage in Bonn beschlossen

Lesezeit 1 Minute
In der Bonner Innenstadt kann man bald auch an zwei Sonntagen shoppen gehen. Hier ein Archivfoto aus der Sternstraße.

In der Bonner Innenstadt kann man bald auch an zwei Sonntagen shoppen gehen. Hier ein Archivfoto aus der Sternstraße.

In Bonn werden kurzfristig gleich zwei verkaufsoffene Sonntage angeboten. Das hat der Rat in einer aktuellen Sitzung beschlossen.

Wer gemütlich shoppen gehen möchte, hat meist wenig Gelegenheit dazu. Doch in Bonn wird es jetzt kurzfristig zwei verkaufsoffene Sonntage geben. Das hat der Bonner Rat in seiner Sitzung am Dienstag (22. August) beschlossen.

Die entsprechenden Verordnungen sind kurzfristig durchgewunken worden. Denn die Termine liegen beide im Spätsommer 2023.

Der erste verkaufsoffene Sonntag fand am 24. September 2023 statt. Anlässlich des Kessenicher Herbstmarktes sollten viele Geschäfte öffnen dürfen. Der zweite Termin fällt auf den 1. Oktober 2023 – also nur eine Woche später. Anlass ist hier das Bonn-Fest in der Innenstadt.

Verkaufsoffener Sonntag am 1. Oktober 2023 in Bonn

Geschäfte in folgenden Straßen öffnen am 1. Oktober 2023 in Bonn:

  1. Belderberg, Franziskanerstraße, An der Schlosskirche, Am Hof, Am Neutor, Kaiserplatz, Am Hauptbahnhof, Thomas-Mann-Straße, Berliner Platz, Oxfordstraße und Bertha-von-Suttner-Platz.

Auch hier ist wieder für reichlich Programm drumherum gesorgt. Das Bonn-Fest umrahmt den verkaufsoffenen Sonntag und geht vom 29. September bis zum 1. Oktober.

An dem Wochenende werden laut Stadt auf zwei Bühnen und fünf Plätzen in der Bonner Innenstadt ein Mix aus Musik, Tanz, Shows, Ausstellungen, Infoständen, Gastronomie, Marktbuden und Mitmachaktionen geboten.