AboAbonnieren

Beliebte Achterbahn nicht dabeiPützchens Markt muss sich nach Absage neu aufstellen

Lesezeit 2 Minuten
Besucher fahren bei „Pützchens Markt“ in einem Fahrgeschäft (Archivfoto).

Besucher fahren bei „Pützchens Markt“ in einem Fahrgeschäft (Archivfoto).

Eine beliebte Achterbahn wird 2024 doch nicht bei der Kirmes dabei sein. Die Stadt reagiert mit Umstellungen.

Gleich mit vier Achterbahnen wollte Pützchens Markt in Bonn 2024 groß aufschlagen. Für Adrenalin-Junkies gibt es jetzt jedoch eine Enttäuschung. Eine der angekündigten Achterbahnen hat kurzfristig abgesagt. Das teilte die Stadt am Freitag (23. August) mit.

„So viele Achterbahnen gab es bei Pützchens Markt lange nicht mehr“, hatte die Stadt die Attraktionen im Vorfeld groß angekündigt. Neben „Rock & Roller Coaster“, „Feuer und Eis“ und „Wilde Maus“, die Fans von Pützchens Markt bereits aus den vergangenen Jahren bekannt sein dürften, wurde für 2024 auch der „Höllenblitz“ für den Jahrmarkt vom 6. bis 10. September auf der Beueler Seite mit ins Boot geholt.

Pützchens Markt in Bonn-Beuel 2024 ohne beliebte Achterbahn

Doch die Pläne der Stadt wurden nun wieder über den Haufen geworfen. Der Inhaber der Achterbahn „Rock & Roller Coaster“ habe sich gemeldet und seine Absage an Pützchens Markt verkündet.

„Dies teilte der Inhaber kurzfristig der Stadt Bonn, die den beliebten Jahrmarkt traditionell ausrichtet, mit“, erklärte eine Pressesprecherin der Stadt Bonn. „Grund für die Absage ist seinen Angaben zufolge Personalmangel.“

Pützchens Mark reagiert auf Achterbahn-Absage mit Umstellungen auf Kirmesgelände

Ein Tiefschlag für die Organisatorinnen und Organisatoren, da die Vorbereitungen für das große Spektakel längst auf Hochtouren laufen. Notgedrungen reagierte die Stadt mit verschiedenen Umstellungen auf dem Kirmesgelände.

„So wird die Indoor-Achterbahn ‚Höllenblitz‘ den frei gewordenen Platz einnehmen, während die Achterbahn ‚Feuer & Eis‘ auf ihren angestammten Aufstellort zurückkehrt“, so die Pressesprecherin zur geplanten Neuaufstellung. Der aktualisierte Lageplan des Festgeländes könne in Kürze auf www.bonn.de/puetzchens-markt eingesehen werden.

Besucherinnen und Besucher können sich 2024 unterdessen auf einige Neuheiten freuen. Neben der erwähnten Achterbahn „Höllenblitz“, die erstmals bei Pützchens Markt dabei ist, locken auch Fahrgeschäfte wie „Robotix“ oder „Playball“ auf die Kirmes in Bonn-Beuel. Auch die Wildwasserbahn „Rios Rapidos Rafting“ dann austesten.