Das wichtige Nadelöhr für Pendler in der Region Köln/Bonn muss mehrere Tage voll gesperrt werden. Grund sind Markierungsarbeiten.
Nadelöhr in der RegionErneute Vollsperrung der A565 im Bereich Bonn
Erneut muss die Autobahn 565 im Bereich Bonn voll gesperrt werden. Es ist bereits die zweite Vollsperrung innerhalb von nur zwei Wochen auf der Strecke. Und wieder wird das Nadelöhr mehrere Tage dicht gemacht.
Erst zwischen dem 11. und dem 14. August wurde die A565 für Bauarbeiten gesperrt. Grund waren damals Markierungsarbeiten auf der Strecke Richtung Meckenheim.
A565 wird zwischen Bonn-Hardtberg und Kreuz Bonn-Nord voll gesperrt
Dieses Mal, nur zwei Wochen später, wird die Strecke in der Gegenrichtung, also Richtung Siegburg, dicht gemacht. Erneut betroffen ist also der wichtige Bereich zwischen der Anschlussstelle Bonn-Hardtberg und dem Kreuz Bonn-Nord. Das teilte die Autobahn GmbH mit.
Hier die Daten der Vollsperrung der A565 im Detail:
- Sperrungsdauer: Voraussichtlich von Freitagabend (25.8.), 22 Uhr, bis Montagmorgen (28.8.), 5 Uhr.
- Bereicht: Anschlussstelle Bonn-Hardtberg und Autobahnkreuz Bonn-Nord in Fahrtrichtung Siegburg.
- Lokale Umleitungen sind mit rotem Punkt ausgeschildert. Der Fernverkehr wird bereits ab dem Kreuz Meckenheim weiter über die A61 geleitet.
Schlechtes Wetter könnte Vollsperrung der A565 verschieben
Den Angaben zufolge sollen in dieser Zeit Fahrbahnmarkierungen angebracht werden. Die Autobahn GmbH Rheinland weist jedoch darauf hin, dass die Maßnahme aufgrund ungünstiger Witterungsverhältnisse aber gegebenenfalls verschoben wird. Für die Arbeiten sei trockenes Wetter notwendig. Sollte es also regnen, wird auch die Sperrung möglicherweise wieder aufgehoben.
Eine weitere Sperrung, die auch an diesem Wochenende zwischen dem 25. und dem 28. August ansteht: Die Vollsperrung der A57 zwischen Neuss und Köln.