Die A3 bei Lohmar in Richtung Köln wurde am Nachmittag des ersten Weihnachtsfeiertags wegen eines brennenden Autos gesperrt.
Bei LohmarA3 Richtung Köln wegen brennendem Auto zeitweise gesperrt
Die Autobahn 3 war bei Lohmar in Richtung Köln am Nachmittag des ersten Weihnachtsfeiertags gesperrt. Dort brannte ein Auto, die Feuerwehr war im Einsatz.
Die 25 Ehrenamtlichen der Freiwilligen Feuerwehr Lohmar wurden um 16.50 Uhr auf die Autobahn gerufen. Ein weißer BMW stand in Höhe der Ortschaft Bach, etwa 500 Meter hinter dem Rastplatz Sülztal, auf dem Seitenstreifen. Wie Pressesprecher Timo Pleuger berichtete, brannte der Wagen bei Eintreffen bereits in voller Ausdehnung. Ein Trupp sei unter Atemschutz gegen die Flammen vorgegangen und habe sie schnell unter Kontrolle bekommen. Der Fahrer war unverletzt geblieben.
Während der Löscharbeiten war die A3 in Richtung Köln einige Zeit voll gesperrt, später öffnete die Feuerwehr eine Fahrspur. Das ausgebrannte Wrack musste abgeschleppt werden. Warum das Auto so plötzlich brannte, ist unklar. In Betracht kommt ein technischer Defekt.