Der Kapitän geht nicht von Bord: Obwohl dem Pro-B-Meister Dragons Rhöndorf der Aufstieg verwehrt bleibt, hat Kelvin Omojola bis 2026 verlängert.
BasketballKelvin Omojola hält den Dragons Rhöndorf die Treue
Eine zentrale Figur bleibt dem frisch gebackenen Pro-B-Meister Dragons Rhöndorf erhalten. Kapitän Kelvin Omojola hat seinen Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert. Diese Entscheidung darf – neben dem Verbleib von Doppellizenz-Spieler Janne Müller – als erster wichtiger Schritt für die kommende Basketball-Saison eingeordnet werden.
„Ich bin sehr glücklich zu bleiben“, kommentierte der 27-Jährige seine Entscheidung. „Die vergangene Saison war in jeder Hinsicht unglaublich.“ Der Spielmacher überzeugte selbst mit starken Leistungen und führte die Mannschaft souverän durch Hauptrunde und Playoffs. Mit 12,7 Punkten, 6,1 Assists und 3,1 Rebounds pro Spiel war er eine unverzichtbare Stütze. „Kelvin gibt dem Team das, was es situativ braucht“, lobt Headcoach Stephan Dohrn.
Omojola, geboren in Las Vegas und aufgewachsen in den USA, ist bekannt für seine Bescheidenheit abseits des Spielfelds. Auf dem Parkett legt er seine Zurückhaltung jedoch in der Regel ab und versprüht stattdessen viel Dominanz und Energie. „Wir freuen uns sehr, Kelvin weiter auf unserer Reise dabei zu haben“, so Dohrn weiter. „Er ist unser Anführer auf und abseits des Feldes.“
Der Rhöndorfer Vorsitzende Klaus Beydemüller betont: „Mit dieser Vertragsverlängerung haben wir einen sehr wichtigen Grundstein für die kommende Saison gelegt. Wir sind zuversichtlich, dass Kelvin die Mannschaft als zentraler Spieler zu weiteren Erfolgen führen wird.“