AboAbonnieren

Fußball-MittelrheinligaMeister-Trio kehrt nach Hennef zurück

Lesezeit 2 Minuten
Johannes Siregar

Johannes Siregar (links) schließt beim FC Hennef 05 die Lücke auf der Rechtsverteidiger-Position.

Drei „Meister-Helden“ sollen den FC Hennef 05 vor dem Abstieg in die Landesliga bewahren. Neuzugang Nummer vier kommt vom Ahrweiler BC.

Dieses Meister-Trio nährt die Hoffnung auf den Klassenerhalt. Mit Linksverteidiger Burak Mus (28, Bonner SC), Innenverteidiger Hannes Viehweger (27, FV Endenich) und Rechtsverteidiger Johannes Siregar (24, Siegburger SV 04) hat der Fußball-Mittelrheinligist FC Hennef 05 drei Spieler verpflichtet, die verblüffend viele Gemeinsamkeiten aufweisen. Die Defensiv-Asse kehren allesamt von einem Ligarivalen zum FCH zurück – zu jenem Verein, mit dem sie in der Saison 2022/23 die Meisterschaft gewannen.

Ersatzkeeper Max Blönigen war in der Hinrunde der einzige verbliebene „Meister-Held“ im Kader der 05er. Alle drei Rückkehrer kamen in der Hinrunde zudem (aus den unterschiedlichsten Gründen) auf wenig Einsatzzeit. „Burak, Hannes und Johannes verkörpern das Hennef-Gen“, sagt Trainer Fatih Özyurt. „Sie werden sofort funktionieren und sind gierig nach mehr Spielminuten – all das macht sie extrem wertvoll für uns.“

Yehor Kokot wechselt zum Rheinlandligisten Cosmos Koblenz

Auch Sportchef Frank Fußhöller spricht von „absoluten Wunschspielern“. Die 05er verpflichteten einen weiteren Akteur, der auf beiden Seiten als „Schienenspieler“ fungieren kann: Lukas Harden (29/Ahrweiler BC). „Damit haben wir in der Defensive alle Baustellen behoben“, erklärt Fußhöller angesichts des Abgangs der beiden Außenverteidiger Eren Cubukcu (27/SV Beuel 06) und Yehor Kokot (19/Cosmos Koblenz). Laut Özyurt habe man sich nicht nur in der Breite, sondern auch „qualitativ deutlich verstärkt“. Die Suche nach einem neuen Spieler für die Abteilung Attacke geht indes weiter.